Panorama

Öffentliches Menü:

Dank an Jens Borrmann. Er machte bei herrlichem Wetter Aufnahmen rund um den Turmkanal und Seehafen und fügte sie zu Panoramabildern zusammen. Die Bilder wurden für diese Anzeige auf eine Breite von 470 Punkten formatiert.

Mit KLICK auf das Bild wird die Bilddatei mit besserer Auflösung heruntergeladen und in einem eigenen Tab oder eigenem Fenster größer angezeigt. Das HERUNTERLADEN kann etwas dauern. Die Bilder haben teilweise eine Größe von 2 MB! Mit der Lupenfunktion kann man sich dann einzelne Abschnitte des Bildes extrem vergrössern.

Liegeplätze, Sanitäre Einrichtungen

Öffentliches Menü:

Alle freien Liegeplätze stehen mit Strom und Wasser unseren Gastliegern zur Verfügung. Die sanitären Anlagen(Duschen, WCs) befinden sich im Clubheim und sind von aussen zugänglich

(Ein Klick auf das Bild öffnet ein neues Fenster mit Lupenfunktion für Details des Panoramas)

Standort: Südliches Ende des Turmkanals, Westseite.

Dünnes Eis auf dem Turmkanal. Links, neben dem grossen, alten Werftkran in der Mitte des Bildes, die neue "Grillhütte" des YCT. Davon links das Clubheim/Ruderbootshaus des YCT und des Papenburger Ruderclubs (PRC).  Neben dem weißen Motorboot vor dem Clubheim der Aufgang zu den Gästetoiletten, Dusch- und Waschräumen jeweils für D + H.

Rechts neben dem Kran sieht man im Hintergrund die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Panorama 01

Standort Clubheim, Bootshalle PRC

Von links(Westen): Yachtservice Schmidt, Hennings Yachtvertrieb, Forum Alte Werft, Kesselschmiede, kleiner Werftkran, Zeitspeicher mit Touristeninformation(rechts, Osten).

Panorama 02

Panorama 1

Standort Turmkanal, Höhe Kesselschmiede mit Blick Richtung Südwest.

Links geht es in den Stichkanal zum Zeitspeicher. Rechts neben dem Fischkutter beginnt die nördliche Steganlage des YCT. Beim Fischkutter beginnt die Kaianlage des YCT für größere Sportboote und geht links herum bis zum Bootsanleger des Papenburger Ruderclubs für Ruderboote und Kanus(Kräne). Links neben den Kränen sind im Hintergrund die Geschäfte zu sehen, rechts davon das Clubheim des YCT und PRC in der ersten Etage und der Bootshalle des PRC im Erdgeschoß. Neben dem Bootsanleger geht es weiter mit der Steganlage des YCT und in den südlichen Teil des Turmkanals hinein.

Gegenüber befindet sich der Yachtservice Schmidt und Hennings Yachtvertrieb mit eigener Steganlage.

Panorama 03

Panorama 1

Standort Zeitspeicher, Touristeninformation mit Blick Richtung Westen.

Links ist der große, alte Werftkran zu sehen.  Eine Fahrspur(von hier aus die Rechte) führt unter diesem Kran hindurch. Rechts davon befindet sich die Grillhütte des YCT und dann das Clubheim vom YCT und PRC.  Die Wasserfläche ist der Stichkanal zum Zeitspeicher. Ganz rechts sieht man noch einen Gebäudeteil vom "Forum Alte Werft". Vorne rechts (mit Geländer) ist die Aussichtsplattform zu sehen.

Panorama 04

Panorama 1

Standort: Parkplatz gegenüber dem großen, alten Werftkran. Richtung Westen bis Nordosten.

Großer Werftkran, Grillhütte der YCT für Mitglieder und Gastlieger, Yachtservice Schmidt mit Rosi's Grill auf der anderen Seite des Turmkanals, Clubheim des YCT und PRC, kleiner Werftkran am Stichkanal, Forum Alte Werft.

Panorama 05

Panorama 1

Standort: Südliches Ende des Turmkanals mit Blick Richtung Norden bis Osten.

Dünnes Eis auf dem Turmkanal. Links, neben dem grossen, alten Werftkran in der Mitte des Bildes, die neue "Grillhütte" des YCT. Davon links das Clubheim des YCT und des Papenburger Ruderclubs (PRC) in der ersten Etage.  Neben dem weißen Motorboot vor dem Clubheim der Aufgang zu den Gästetoiletten,  Dusch- und Waschräumen jeweils für D + H.

Panorama 06

Standort: Anleger Forum Alte Werft

Links, in der Nähe des kleine Werftkranes, fährt man los mit Franz Bruns und seinem Hafenrundfahrtschiff. Davor gibt Liegeplätze für das Traditionsschiff "Gesine von Papenburg" und größere Sportboote. Dahinter sind die Liegeplätze des YCT (Strom und Wasser an den Liegeplätzen, die sanitären Einrichtungen im Clubheim).

In der Mitte des Bildes sieht man auf die Straßenbrücke mit den dahinterliegenden Eisenbahnbrücken. Diese werden vom daneben befindlichen Stellwerk der DB bedient. Rechts geht es am Hauptkanal entlang Richtung Hotel Alte Werft und Innenstadt.

Panorama 07

Panorama 7

Standort: Inneres Schleusentor

Blick auf die "Gerd Bliede" im Seehafen der Stadt Papenburg, dem Arbeitsschiff des Hafenamtes. Geradeaus geht es in die Stadt. In der Mitte ein Saugbagger und dahinter die Meyer Werft.

Panorama 08

Panorama 8

Standort: Aussichtsplattform, Hafenamt, Cafe.

Sicht auf das Schleusenbecken mit Schleusentor zum Seehafen. Im Hintergrund die Hallen der Meyer Werft. Geradeaus geht es zum Yacht Club Turmkanal zu Papenburg e.V (YCT) in die Stadt. Links die Hallen des Yachtclub Papenburg e.V.

Panorama 09

Panorama 9

Standort: Aussichtsplattform, Hafenamt, Cafe.

Sicht auf den Vorhafen der Seeschleuse Papenburg mit Sportbootanleger (Schwimmsteg). Rechts geht's zur Ems. Im Hintergrund (links) die Hallen der Meyer Werft.

RSS - Panorama abonnieren